Willkommen bei bbuv.de

Wer sich schon lange für das Spiel begeistert, der wird Floorball als Unihockey kennen, und vielleicht mit dem Begriff Floorball gar nichts anzufangen wissen. Aber ganz gleich, wie man es nennt, Unihockey oder Floorball, dieses Sportart ist aus gutem Grund bei Groß und Klein beliebt. Und das ist nicht nur in Deutschland der Fall, Floorball findet man in Nordeuropa und sogar in den USA und in Kanada. Wetten auf Unihockey finden Sie auf Mr Green.

Die Regeln sind einfach

Die Regeln vom Floorball sind schnell erklärt: Das Spiel kann in jeder Turnhalle gespielt werden und eignet sich daher besonders gut als Sportart in Schulen. Da der Sport relativ jung ist und noch nicht bei allen Leuten bekannt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, ein Weltklasse-Niveau zu erreichen, hoch. Viele Kinder wollen zum Beispiel Fußballer werden, aber nur wenige erreichen dieses Ziel tatsächlich.

Aber wer in Deutschland Floorball spielt, der hat die Chance, sowohl in der Jugendklasse als auch später bei den Erwachsenen in großartigen Mannschaften zu spielen. So werden auch auf regionaler Ebene viele Turniere ausgetragen. Für die U-19 Weltmeisterschaften werden immer neue Talente gesucht. Und umso früher man mit dem Spiel anfängt, umso besser wird man bekanntlich.

Meine Erfahrung mit Floorball

Ich hab mich schon immer für verschiedene Sportarten begeistern können. Als ich aber Floorball zum ersten Mal kennenlernte, wusste ich, dass dieses Spiel etwas Besonderes ist. Natürlich macht es Spaß, Unwissenden zu erklären, worum es beim Floorball geht. Aber noch mehr Spaß macht es, das gegnerische Team zu besiegen.

Natürlich gewinnt meine Mannschaft nicht immer. Und gelegentlich bin ich dafür verantwortlich, dass meine Mannschaft mit einem Spieler weniger auskommen muss. Aber mit der Zeit sammelt man wichtige Erfahrung und schwere Fehler können eher vermieden werden. Es ist auch in diesem Mannschaftsspiel wichtig, zu lernen, dass man nur durch Zusammenarbeit gewinnen kann. Natürlich braucht man einzelne Spieler, die hervorragend mit dem Ball und dem Stock umgehen können, aber am Besten ist es, wenn alle Spieler eng zusammenarbeiten und am gleichen Strang ziehen.

Der Hintergrund dieser Webseite

Auf diesen Seiten möchte ich Floorball, denn viele Menschen kennen diese Sportart noch gar nicht. Daher werde ich hier die Regeln des Spiels erklären, schreibe über die richtige Ausrüstung und die Geschichte des Sports und erzähle euch, welche Mannschaften an der Spitze der Welt stehen. Wer sich also noch nicht mit dem Spiel auskennt, der wird hier alles Wissenswerte nachlesen können.

Ich hoffe, dass Floorball weiterhin von der Welt Aufmerkamskeit erhält. Floorball ist die Aufmerksamkeit definitiv wert und ich wünsche mir, dass der Sport mehr und mehr gefördert und anerkannt wird. Und wer weiß – vielleicht ist jetzt euer Interesse geweckt und ihr möchtet euch direkt ein Spiel aus nächster Nähe ansehen oder den Sport vielleicht sogar selbst ausprobieren.